Lehrabschlussfeier der Maßschneider-Innung Ulm-Oberschwaben-Bodensee 2019

Herzlichen Glückwunsch!

Die Lehrabschlussfeier der Maßschneider-Innung Ulm-Oberschwaben-Bodensee fand am 11. Juli 2019 in der Kreishandwerkerschaft Ravensburg statt.

Anziehend, schick und geschmackvoll präsentierten sich die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der diesjährigen Gesellenprüfung im Maßschneiderhandwerk in ihren selbstgeschneiderten Gesellenstücken. Im Rahmen einer Feierstunde konnten sie in der Kreishandwerkerschaft Ravensburg am 11. Juli 2019 ihre Gesellenbriefe aus der Hand der Obermeisterin Karin Stiefel und der Prüfungsvorsitzenden Frau Brigitte Thanner-Mang entgegennehmen.

Absolventinnen und Absolventen: Kathrin Stottermeister, Bianca Beyse, Paulina Dreher, Nina Fechter, Carolin Hettich, Lea Kirschenbaum, Eliza Magenreuter, Sophie Müller, Johanna Renz, Angelika Rohrmoser, Theresia Walter und Sarah Wollny.

Die besten Prüfungsergebnisse erzielten: Lea Kirschenbaum, Sophie Müller, Angelika Rohrmoser, Theresia Walter und Johanna Renz.

Text: Maßschneider-Innung Ulm-Oberschwaben-Bodensee

An einer Ausbildung interessiert? Wir haben sicher auch etwas für dich dabei!